Friedola und Happy People

Gebündelte Expertise

01.09.2015

Die Friedola Gebr. Holzapfel GmbH, Meinhard-Frieda, und die Happy People GmbH & Co. KG, Bremen, haben mit Wirkung zum 1. September dieses Jahres eine enge Zusammenarbeit für aufblasbare Freizeitartikel vereinbart. Happy People, ein Unternehmen der Melchers-Gruppe, Bremen, erhält die exklusiven Rechte zur Produktentwicklung, zum Vertrieb und zur Vermarktung von Aufblasartikeln unter den Marken Wehncke und Bema. Friedola als Lizenzgeber wiederum bringt sein Kunststoff- und Produktions-Know-how auf diesem Sektor in die Zusammenarbeit ein.
Gemeinsames Ziel sei, heißt es in einer Pressemitteilung, der Erhalt des hohen Qualitätsstandards. Zudem will Friedola die Eigenfertigung in Deutschland weiter ausbauen. Dies betrifft insbesondere Heimtextilien mit Tisch- und Bodenbelägen, Garten- und Freizeitartikel wie Schutzhüllen und lebensmittelechte Gartendecken, statische sowie technische Folien. Diese für  Friedola strategischen Wachstumsfelder seien von der Kooperation nicht betroffen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch