Der Lack ist ab

Obi holt Webserie in den Baumarkt

Obi holt die Webserie "Der Lack ist ab" in den Baumarkt.
Obi holt die Webserie "Der Lack ist ab" in den Baumarkt.
21.09.2015

Die elfte Folge der neuen Staffel der Webserie "Der Lack ist ab" von Kai Wiesinger spielt in einem Obi-Markt. In der Folge geht es ebenso wie in allen anderen Episoden der zweiten Staffel der Webserie um das Thema Veränderung, darum, etwas Neues zu schaffen. Hier gehen Hanna (Bettina Zimmermann) und Tom (Kai Wiesinger) mit ihren beiden Kindern im Teenager-Alter bei Obi einkaufen und stellen sich den Herausforderungen des modernen Familienlebens.
Trailer und Folge sind auf obi.de abrufbar
Die ersten Trailer, sowie später die elfte Folge von "Der Lack ist ab", findet man auf der Landingpage
http://www.obi.de/lackistab.
Zudem wird die Folge ab dem 1. Oktober sechs Wochen exklusiv auf obi.de zu sehen sein. Die elfte Folge der von der ProSiebenSat.1-Tochter 7NXT produzierten Webserie wird, nachdem sie auf obi.de gezeigt wurde, im Kontext der zehn anderen Folgen ebenfalls auf MyVideo zu sehen sein.
Webserie sind zwischen vier unf 15 Minuten lang
Als Webserie bezeichnet man seriell im Internet präsentierte Videoinhalte, die für das Internet produziert wurden. Es handelt sich dabei in der Regel um fiktive Geschichten verschiedener Genres. Charakteristisch sind kurze Folgen und Möglichkeiten der Interaktion mit den Produzenten oder den Protagonisten der Geschichte. Kommerzielle Web-Serien dienen häufig dazu, Unternehmen eine Plattform für Geschichten zu bieten, um für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben, beispielsweise durch Product-Placement oder Werbung. Die Folgen sind an das Rezeptionsverhalten im Internet angepasst und dauern in der Regel zwischen vier und 15 Minuten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch