Erfolgreichstes Firmengeschäftsjahr

Wenko wächst zweistellig

28.10.2015

Die Wenko Wenselaar GmbH & Co. KG aus Hilden erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/2015 einen Gesamtumsatz von 86,5 Mio. €. Damit verzeichnet das mittelständische Familienunternehmen nicht nur einen Umsatzzuwachs von 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr, sondern erzielt auch das erfolgreichste Geschäftsjahr in der 56-jährigen Firmengeschichte.
Wenko, heißt es weiter in einer Pressemitteilung des Unternehmens, ist in den vergangenen Geschäftsjahren kontinuierlich gewachsen und schaffte in den letzten drei Berichtszeiträumen ein Umsatzwachstum von jeweils mehr als zehn Prozent. Die jetzige Umsatzhöhe erreichte das Unternehmen mit seinen 5.500 Produkten für Küche, Wäsche, Wohnen und Bad. "Es ist sehr erfreulich, dass wir im stationären Bereich unseren Absatz um über 15 Prozent steigern konnten", erklärt Geschäftsführer Niklas Köllner. Auch im Bereich E-Commerce sei man um 25,5 Prozent deutlich gewachsen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch