Das Leitmotiv heißt "Für alle, die ..."
Mit sympathischen wie kernigen Werbemotiven, die uns demnächst auf Großplakaten, Anzeigen, auf Kleidung, Aufklebern, online und im Mailverkehr begegnen werden, wird zugleich die Leistungsfähigkeit zwischen Handel und Handwerk dargestellt. Unter dem Leitmotiv "Für alle, die ..." schlägt die Eurobaustoff den Bogen von der Leistung des Fachhandels zur handfesten Partnerschaft mit dem Handwerk. Für jedes Gewerk stehen unterschiedliche Motive zur Verfügung - jeweils in Kombination mit einer passenden Aussage. "Für alle, die es bis ganz nach oben geschafft haben" gibt es im Umkehrschluss kleine Werbegeschenke, die diese Partnerschaft mit bekennenden Sprüchen untermauern: Der Dachdecker erhält mit seinem Werbemittelpaket aus den Händen des Fachhändlers Zollstock, T-Shirt und Aufkleber zum Beispiel mit der Botschaft "Wir steigen andern gern aufs Dach".

