Handwerkerwerbung

Handfeste Sprüche bei der Eurobaustoff

Handfeste Sprüche sollen bei der Eurobaustoff Handwerker ansprechen.
Handfeste Sprüche sollen bei der Eurobaustoff Handwerker ansprechen.
02.11.2015

Sie sind stolz auf ihre Zunft, trotzen Wind und Wetter, haben Kraft wie Feingefühl und sind alles, nur keine Weicheier: Handwerker wollen sich ernst genommen und verstanden wissen. Um diese Botschaften werblich zu transportieren, bietet die Kooperation Eurobaustoff ihren Fachhändlern ab November eine Handwerker-Kampagne an. Mit einfachen, emotional ansprechenden Bildmotiven und markanten Aussagen, zugespitzt auf das jeweilige Gewerk, zielt sie auf die Profi-Verarbeiter und packt sie humorvoll und direkt bei ihrer Ehre: "Für alle, die ihren Kunden gerne eine kleben" oder "uns die Welt zu Füßen legen", spricht der Fachhändler die Fliesenleger an; "Für alle, die Boden für uns gut machen" die Bodenleger und so fort.
Das Leitmotiv heißt "Für alle, die ..."
Mit sympathischen wie kernigen Werbemotiven, die uns demnächst auf Großplakaten, Anzeigen, auf Kleidung, Aufklebern, online und im Mailverkehr begegnen werden, wird zugleich die Leistungsfähigkeit zwischen Handel und Handwerk dargestellt. Unter dem Leitmotiv "Für alle, die ..." schlägt die Eurobaustoff den Bogen von der Leistung des Fachhandels zur handfesten Partnerschaft mit dem Handwerk. Für jedes Gewerk stehen unterschiedliche Motive zur Verfügung - jeweils in Kombination mit einer passenden Aussage. "Für alle, die es bis ganz nach oben geschafft haben" gibt es im Umkehrschluss kleine Werbegeschenke, die diese Partnerschaft mit bekennenden Sprüchen untermauern: Der Dachdecker erhält mit seinem Werbemittelpaket aus den Händen des Fachhändlers Zollstock, T-Shirt und Aufkleber zum Beispiel mit der Botschaft "Wir steigen andern gern aufs Dach".
Handfeste Sprüche sollen bei der Eurobaustoff Handwerker ansprechen.
Handfeste Sprüche sollen bei der Eurobaustoff Handwerker ansprechen.
Handfeste Sprüche sollen bei der Eurobaustoff Handwerker ansprechen.
Handfeste Sprüche sollen bei der Eurobaustoff Handwerker ansprechen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch