Der Umsatz im Bereich Egger Retail Products (Fußboden) konnte trotz anhaltend schwieriger Marktlage, wie Egger betont, mit 168,4 Mio. € den Wert des Vorjahreszeitraums um 3,9 Prozent übertreffen. Mengenmäßig sei der Absatz zwar rückläufig gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens, die eingeschlagene Strategie, sich aus ertragsschwachen Fußbodenmärkten zurückzuziehen und sich auf höherwertige Warengruppen zu konzentrieren, habe jedoch bereits Früchte getragen und werde auch zukünftig verfolgt. Im Bereich Egger Building Products (Bauprodukte) konnte die Absatzmenge von OSB zwar gesteigert werden, sinkende Preise führten aber im Ergebnis zu einem Umsatzrückgang von 5,0 Prozent.
Positive Halbjahresbilanz
Egger hat den Umsatz um 2,7 Prozent auf 1,19 Mrd. € erhöht
Der Umsatz im Bereich Egger Retail Products (Fußboden) konnte trotz anhaltend schwieriger Marktlage, wie Egger betont, mit 168,4 Mio. € den Wert des Vorjahreszeitraums um 3,9 Prozent übertreffen. Mengenmäßig sei der Absatz zwar rückläufig gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens, die eingeschlagene Strategie, sich aus ertragsschwachen Fußbodenmärkten zurückzuziehen und sich auf höherwertige Warengruppen zu konzentrieren, habe jedoch bereits Früchte getragen und werde auch zukünftig verfolgt. Im Bereich Egger Building Products (Bauprodukte) konnte die Absatzmenge von OSB zwar gesteigert werden, sinkende Preise führten aber im Ergebnis zu einem Umsatzrückgang von 5,0 Prozent.