Vuma

Das Interesse am Selbermachen schwindet bei den Jüngeren

Das Selbermachen ist in den jüngeren Generationen nicht mehr so beliebt wie bei den älteren Jahrgängen. Bild: BoschBildunterschrift anzeigen
Das Selbermachen ist in den jüngeren Generationen nicht mehr so beliebt wie bei den älteren Jahrgängen. Bild: Bosch
17.02.2016

Das Interesse am Heimwerken schwindet in der jüngeren Generation. In der jüngsten Umfrage zur Verbrauchs- und Medienanalyse "Vuma Touchpoints 2016" stellen die 14- bis 29-Jährigen die einzige Altersgruppe, in der der Anteil die DIY-Abstinenzler gestiegen ist; er liegt nun bei mehr als 52 Prozent. Über alle Altersgruppen hinweg erreicht er knapp 37 Prozent.
Auch die Freude an der Gartenarbeit ist nicht ungebrochen. Der Anteil der Befragten, die nie im Garten arbeiten (oder keine Angaben machen) ist leicht um 0,3 Prozentpunkte auf 50,7 Prozent gestiegen. Allerdings hat im Gegenzug der Anteil derer zugenommen, die mehrmals in der Woche im Garten arbeiten, nämlich um 0,6 Prozentpunkte auf 13,2 Prozent.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch