Image-Ranking 2016

Dachser erneut beste Logistik-Marke

Marke Dachser gleich zwei Mal auf Platz 1 der Beliebtheitsskala.Bildunterschrift anzeigen
Marke Dachser gleich zwei Mal auf Platz 1 der Beliebtheitsskala.
24.02.2016

Dachser steht bei Deutschlands Verladern unverändert hoch im Kurs. Im "Image-Ranking", das alle zwei Jahre von der Fachzeitschrift Verkehrsrundschau ermittelt wird, setzten sie die Marke Dachser gleich zweimal auf Platz eins der Beliebtheitsskala. Im Segment "Allgemeiner Ladungs- und Stückgutverkehr" vergaben die Verlader an Dachser 738 von 1.000 maximal erreichbaren Imagepunkten, im Segment "Lebensmittel- und Konsumgüterlogistik" sicherten 747 Imagepunkte Rang eins im Ranking. "Wir freuen uns, die beiden Image Awards erneut verteidigt zu haben", sagt Bernhard Simon, Chief Executive Officer (CEO) von Dachser. "Die Auszeichnung zeigt, dass unser Engagement in Sachen Qualität, Kompetenz und Service ankommt. Gleichzeitig spornt sie uns an, diesen Weg konsequent weiterzugehen."Für die Studie "Image-Ranking Transport- und Logistikdienstleistungen 2016" hatte das Lüdinghausener Marktforschungsinstitut Kleffmann im Auftrag der Verkehrsrundschau 400 Logistik-Entscheider in deutschen Industrie- und Handelsunternehmen (Verlader) zum Image sowie zur Bekanntheit der insgesamt 79 wichtigsten Marken in fünf Logistikmarktsegmenten befragt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch