Im Segment Volumengeschäft, das die Tochtergesellschaften Herby, Birambeau und das Projektgeschäft umfasst, erzielte Leifheit im Vergleich zum Vorjahresquartal ein Umsatzplus von 10,5 Prozent auf 9,5 Mio. €. Der Anteil des Segments am Konzernumsatz lag damit bei 14,7 Prozent. Das Segment profitierte von einem neuen Kunden für die Küchenprodukte von Birambeau in Frankreich, der seit dem dritten Quartal 2015 beliefert wird. Darüber hinaus konnte das Projektgeschäft in den USA ausgebaut werden.
Neuer Kunde
Leifheit erhöht den Quartalsumsatz
Im Segment Volumengeschäft, das die Tochtergesellschaften Herby, Birambeau und das Projektgeschäft umfasst, erzielte Leifheit im Vergleich zum Vorjahresquartal ein Umsatzplus von 10,5 Prozent auf 9,5 Mio. €. Der Anteil des Segments am Konzernumsatz lag damit bei 14,7 Prozent. Das Segment profitierte von einem neuen Kunden für die Küchenprodukte von Birambeau in Frankreich, der seit dem dritten Quartal 2015 beliefert wird. Darüber hinaus konnte das Projektgeschäft in den USA ausgebaut werden.