IHK-geprüft

Qualifizierung für Gartencenterleiter der Hagebau stark nachgefragt

Schon mehr als 80 der 270 Gartencenterleiter der Hagebau haben – wie diese Gruppe – die IHK-Qualifizierungsmaßnahmen abgeschlossen.
Schon mehr als 80 der 270 Gartencenterleiter der Hagebau haben – wie diese Gruppe – die IHK-Qualifizierungsmaßnahmen abgeschlossen.
02.06.2016

Mehr als 80 Gartencenterleiter der Hagebau haben bereits die neue IHK-geprüfte Qualifizierungsmaßnahme durchlaufen, die die Kooperation speziell für diese Führungskräfte aufgelegt hat. Auf diese Weise hat schon ein Drittel der grünen Führungsriege der Hagebau an dieser als besonders wichtig eingeschätzten Schulungsmaßnahme teilgenommen.
Ursprünglich war die Schulung als Erweiterung der Marktleiter-Weiterbildung konzipiert, doch sprachen gewichtige Gründe dafür, die Weiterbildungseinheit für die Zielgruppe auszurichten und zu optimieren, so das Unternehmen. "Gerade im Gartencenter müssen bei einer Führungskraft die drei Schlüsselkompetenzen Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz fast gleich stark ausgeprägt sein", meint Christian Lübbert, Abteilungsleiter Personalentwicklung.
Die Kooperation ist davon überzeugt, dass sie mit diesem von der IHK anerkannten Zertifikat ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche hat: "Uns ist kein Wettbewerber bekannt, der über ein vergleichbares Qualifizierungsprogramm im Gartenbereich verfügt", sagt Johannes Fendt, Bereichsleiter Personal und Strategie.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch