Markenpositionierung

Saint-Gobain erfindet Marke neu

Mit der neuen Markenpositionierung will Saint-Gobain eine engere Verbindung zu der breiten Öffentlichkeit aufbauen.
Mit der neuen Markenpositionierung will Saint-Gobain eine engere Verbindung zu der breiten Öffentlichkeit aufbauen.
07.06.2016

Auf der jährlichen Hauptversammlung in Paris hat Saint-Gobain sein neues Logo der Unternehmensgruppe vorgestellt. Es ist eine Neuinterpretation der Brücke, die die Saint-Gobain-Gruppe als Symbol mehr als 40 Jahre lang repräsentiert hat, in Kombination mit einer dynamischen Skyline, die die Lebensräume darstellt. Es werden warme, leuchtende Farben verwendet, um die Nähe zu den Kunden und Endverbrauchern zum Ausdruck zu bringen. Isover, Rigips und Weber behalten ihrem eigenen Markenauftritt.Das Saint-Gobain-Logo spiegelt eine neue Positionierung wider, die die Saint-Gobain-Strategie der Lebensraumgestaltung und des Komforts unterstützen soll. Das Markenversprechen heißt künftig: Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe, die für das Wohlbefinden eines jeden und die Zukunft aller gedacht sind. "Unsere Produkt- und Systemlösungen werden entwickelt, um den Komfort der Menschen, wo immer sie leben, arbeiten und reisen zu verbessern. Aber wir müssen dies nachhaltig tun, um den Planeten für die zukünftige Generation zu erhalten. Für uns sind diese Aspekte des Wohlbefindens komplementär, zwei Seiten der gleichen Medaille", kommentiert Pierre-André de Chalendar, Präsident und CEO von Saint-Gobain.Mit der neuen Markenpositionierung will Saint-Gobain vor allem eine engere Verbindung zu der breiten Öffentlichkeit aufbauen. Saint-Gobain erzielte 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. €, ist in 66 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 170.000 Mitarbeiter.
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