Aktuelle Zahlen

Globus Fachmärkte mit deutlicher Umsatzsteigerung

Im abgelaufenen Geschäftsjahr  konnten die Globus Fachmärkte ihren Umsatz im Vergleich zum Geschäftsjahr davor um 5,6 Prozent steigern. Foto: Pixabay
Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnten die Globus Fachmärkte ihren Umsatz im Vergleich zum Geschäftsjahr davor um 5,6 Prozent steigern. Foto:Pixabay
09.08.2016

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 (1.7.2015 bis 30.6.2016) konnten die Globus Fachmärkte ihren Umsatz im Vergleich zum Geschäftsjahr davor um 5,6 Prozent auf insgesamt 1,63 Mrd. € steigern und damit, so das Unternehmen "das EBIT auf sehr hohem Niveau stabilisieren". Nachdem man sich bereits 2015 mit einer Steigerung von 8,9 Prozent signifikant besser entwickelt hätte als die Branche mit 2,4 Prozent, habe man 2016 den Marktanteil auf fast neun Prozent ausbauen können.
Auch die Expansion schreite stark voran. Mit der Eröffnung des 90. Baumarktes in Göttingen im Oktober 2015 hätten die Globus Fachmärkte die Integration der elf übernommenen Max Bahr- und Praktiker Märkte abgeschlossen. Darüber hinaus seien einige Hela Profi Zentren umgebaut und auf Globus Baumarkt umgeflaggt worden, so Bitburg und Hermeskeil sowie Bettembourg und Junglinster in Luxemburg.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch