Handwerkerportale

Blauarbeit, Myhammer und Undertool erhielten den Fairness-Preis 2016

Die Handwerkerportale von Blauarbeit, Myhammer und Undertool sind vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität mit dem Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet worden.
Die Handwerkerportale von Blauarbeit, Myhammer und Undertool sind vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität mit dem Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet worden.
14.10.2016

Die Handwerkerportale von Blauarbeit, Myhammer und Undertool sind vom Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität mit dem Fairness-Preis 2016 ausgezeichnet worden. Vergeben wird der Deutsche Fairness-Preis in diesem Jahr an Unternehmen aus 37 Kategorien auf Grundlage von mehr als 40.000 ausgewerteten Kundenmeinungen.
Für die aktuelle Entscheidung analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität die Kundenmeinungen zu rund 800 Unternehmen, von Herstellern, Banken und Versicherungen über Einzelhändler bis hin zu zahlreichen Online-Dienstleistern. In der Kategorie "Handwerkerportale" wurden insgesamt 16 Plattformen von Verbrauchern bewertet.
Ausschlaggebend für das jeweilige Abschneiden ist eine Verbraucherbefragung über ein Online-Panel, mit welchem die Zufriedenheit der Kunden in den Leistungsbereichen "Zuverlässigkeit", "Transparenz" und "Preis-Leistungs-Verhältnis" ermittelt wird. Als fair gegenüber Verbrauchern wird ein Unternehmen demnach eingestuft, wenn die Preise und angebotene Leistungen in einem adäquaten Verhältnis stehen, die einzelnen Preisbestandteile und Vertragsleistungen transparent kommuniziert und die Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen - auch über einen begleitenden Kundenservice - sichergestellt werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch