Neue Services

Dehner eröffnet auch in Österreich einen Online-Shop

Analoger Start in den digitalen Handel in Österreich (v. l.): Regionsleiter Thomas Martin, Geschäftsführer Bernhard Hönig, geschäftsführender Gesellschafter Georg Weber und Christoph Harlinghausen, Bereichsleiter E-Commerce. Foto: Dehner/Mike Hennig, Lockstoff Fotografie
Analoger Start in den digitalen Handel in Österreich (v. l.): Regionsleiter Thomas Martin, Geschäftsführer Bernhard Hönig, geschäftsführender Gesellschafter Georg Weber und Christoph Harlinghausen, Bereichsleiter E-Commerce. Foto: Dehner/Mike Hennig, Lockstoff Fotografie
08.11.2016

Dehner hat nun auch in Österreich einen Online-Shop. Unter dehner.at finden Gartenfreunde ein Sortiment von rund 30.000 Artikeln aus den Bereichen Garten und Zoo, darunter Blumenzwiebeln, Saatgut, Gartentechnik und -pflege, Gartenmöbel, Dekoration und Tiernahrung. Darüber hinaus bietet der Shop die Möglichkeit, sich über die aktuelle Verfügbarkeit von Produkten in den neun Gartencentern in Österreich zu informieren. In Deutschland ist Dehner 2013 in den Online-Handel eingestiegen.
Eine Neuheit bei Dehner ist der Service "reservieren & abholen": Die Ware kann online reserviert werden und steht dann wenig später im Markt bereit, wo die Kunden vor Ort über den Kauf entscheiden und bezahlen können. Ein weiterer Service, "Dehner Express", liefert ausgewählte Produkte und frische Pflanzen im Einzugsgebiet der Märkte zum Wunschtermin und im Wunschzeitfenster per Kurier vor die Haustür.
"Mit der Eröffnung des Online-Shops für unsere österreichischen Kunden setzen wir unsere Expansionsstrategie auch digital gezielt fort", sagt Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter der Dehner GmbH & Co. KG. Verantwortlich im Unternehmen für die Online-Aktivitäten ist Christoph Harlinghausen, Bereichsleiter E-Commerce.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch