Sourcing-Plattform

Asia-Pacific Sourcing zieht zehn Prozent mehr Besucher an

Erstmals wurde auf der Asia-Pacific Sourcing eine Sonderfläche Best of China eingerichtet. Zur Premiere zeigten hier 17 chinesische Unternehmen ihre Neuheiten.Bildunterschrift anzeigen
Erstmals wurde auf der Asia-Pacific Sourcing eine Sonderfläche Best of China eingerichtet. Zur Premiere zeigten hier 17 chinesische Unternehmen ihre Neuheiten.
14.03.2017

Die Asia-Pacific Sourcing 2017 hatte einen Besucherzuwachs von zehn Prozent zu verzeichnen. Schätzungen für den letzten Messetag einbezogen, kamen rund 7.300 Besucher aus 65 Ländern nach Köln. "Das Besucherplus und insbesondere der große Zuspruch aus dem Ausland unterstreichen den Stellenwert der Messe als internationale Drehscheibe für Global Sourcing zwischen Asien und Europa", kommentierte Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse, die Zahlen. In der Halle 5 des Kölner Messegeländes präsentierten 644 Unternehmen (2015: 656) aus 14 Ländern Produkte, Neuheiten und Trends aus dem Haus-, Garten- und Freizeitsektor.
Die dreitägige Messe Anfang März in Köln versteht sich als Europas Sourcing-Plattform Nummer eins. Neu war in diesem Jahr unter anderem die Sonderfläche Best of China in der Halle. Bei ihrer Premiere stieß die exklusive Ausstellungsfläche, auf der 17 chinesische Unternehmen ihre Neuheiten zeigten, auf großes Interesse. Insgesamt, so die Koelnmesse, lobten die Fachbesucher die zunehmende Qualität der Produkte made in China, die auf der Asia-Pacific Sourcing gezeigt wurden.
Parallel zur Asia-Pacific Sourcing 2017 fand erneut die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW-Messe) statt. Ulrich Zimmermann, Geschäftsführer der Nordwestdeutschen Messegesellschaft, resümierte: "Die Kooperation mit der Asia-Pacific Sourcing hat auch im zweiten Jahr hervorragend funktioniert. Die Besucher konnten von der Angebotsvielfalt zweier Veranstaltungen profitieren, entsprechend zufrieden waren auch die Aussteller mit dem zusätzlichen Besucheraufkommen."
Die nächste Asia-Pacific Sourcing findet vom 5. bis zum 7. März 2019 statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch