Pflanzenschutz

Neudorff legt den ersten Bericht zur Nachhaltigkeit in der Branche vor

Der erste Nachhaltigkeitsbericht von Neudorff ist jetzt erschienen.
Der erste Nachhaltigkeitsbericht von Neudorff ist jetzt erschienen.
04.05.2017

Neudorff hat als erstes mittelständisches Unternehmen in der Pflanzenschutzbranche, so der Hersteller, einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht informiert Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und andere Interessierte über die Aktivitäten des Unternehmens, seine Visionen und Ziele, aber auch über das, was schon erreicht wurde. Er bietet viele Kennzahlen, mit denen ein Vergleich und damit auch die Entwicklung des Unternehmens erstmalig darstellbar ist.
Dargestellt werden zum Beispiel Energieverbrauch, Wasser- und Rohstoffverbrauch, Emissionen, aber auch die sozialen Kennzahlen, beispielsweise die Ausgaben für die Weiterbildung der Mitarbeiter. Eine weitere wichtige Säule der Nachhaltigkeit ist für Neudorff das gesellschaftliche Engagement in Form von Kooperationen und der Unterstützung einzelner Projekte. Auch die bisherigen Resultate und Einsparungen listet der Nachhaltigkeitsbericht auf. Nur daraus können weitere Einsparpotenziale ermittelt und umgesetzt werden. Denn das bisher Erreichte ist für Neudorff nur ein Etappenziel auf dem Weg zu einem CO2-neutralen Unternehmen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch