Die Sendung "Marktcheck" des SWR beschäftigt sich heute u. a. mit Bauhaus.
08.08.2017
Wie gut sind die Topmarken aus dem Südwesten? Die Fernsehsendung "Marktcheck" will es wissen und hat deshalb für die heutige Sendung u. a. Bauhaus getestet. Der Text der Vorankündigung: "Gewerkelt, gebastelt und gebaut wird in Garten, Haus oder in der Wohnung. 18 Milliarden Euro wurden dafür vergangenes Jahr in Baumärkten ausgegeben. Auch Bauhaus, die zweitgrößte Baumarkt-Kette in Deutschland, kämpft um die sogenannten Heimwerker. Gründer Heinz Georg Baus baute die väterliche Schreinerei in der Mannheimer Innenstadt zum ersten Baumarkt aus. Es folgten Märkte in Heidelberg und Karlsruhe. Heute ist Bauhaus ein Konzern mit Sitz in der Schweiz und Fachzentren in 19 europäischen Ländern. 'Wenn's gut werden muss' lautet der Werbeslogan. Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis des Fachmarktes? Für welche Artikel zahlt man mehr als in anderen Baumärkten? Und wie gut sind Service und Beratung in einer der größten Baumarktketten Europas? Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung "Marktcheck checkt ... Bauhaus und Landliebe" am Dienstag, 8. August 2017, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen." Link zur Vorankündigung: http://www.dpa-video.com/16107558/18586349/d4720351da616ec51b978cb4545f4a6b/video_original/video.mp4
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.