Laut GfK haben die Gartenabteilungen der Baumärkte in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres 5,1 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Dagegen ist der Umsatz der Baumärkte insgesamt nur um 1,6 Prozent gestiegen. Mit mehr als 640 Mio. € bleibt lebendes Grün die umsatzstärkste Produktgruppe im Gartensortiment der Baumärkte. Sie hat auch mit 1,6 Prozentpunkten den höchsten Beitrag zum Gartenwachstum geleistet, wie Christian Knapp, Head of Retail Home bei der GfK, berichtete.
GfK
Pflanzen lassen Gartenumsätze der Baumärkte am meisten wachsen
Laut GfK haben die Gartenabteilungen der Baumärkte in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres 5,1 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Dagegen ist der Umsatz der Baumärkte insgesamt nur um 1,6 Prozent gestiegen. Mit mehr als 640 Mio. € bleibt lebendes Grün die umsatzstärkste Produktgruppe im Gartensortiment der Baumärkte. Sie hat auch mit 1,6 Prozentpunkten den höchsten Beitrag zum Gartenwachstum geleistet, wie Christian Knapp, Head of Retail Home bei der GfK, berichtete.