Stiftung Warentest

Polarweiss Testsieger mit bestem Preis-Leistungsverhältnis

Im aktuellen Wandfarbentest ging Schöner Wohnen Polarweiss als das Produkt mit dem bestem Preis-Leistungsverhältnis hervor.Bildunterschrift anzeigen
Im aktuellen Wandfarbentest ging Schöner Wohnen Polarweiss als das Produkt mit dem bestem Preis-Leistungsverhältnis hervor.
08.09.2017

Im aktuellen Wandfarbentest der unabhängigen Stiftung Warentest (Ausgabe 9/2017) ging Schöner Wohnen Polarweiss als das Produkt mit dem bestem Preis-Leistungsverhältnis hervor. Getestet wurden 33 flüssige weiße Wandfarben für innen (davon 13 rezepturgleiche Produkte). Schöner Wohnen Polarweiss erhielt gemeinsam mit zwei anderen Produkten die Bestnote 1,6. Die Umstellung auf eine konservierungsmittelfreie Rezeptur zum Anfang des Jahres honorierte das Testinstitut mit einem Doppelplus bei den Umwelt- und Gesundheitseigenschaften.
Schöner Wohnen Spektralweiss, das unter den als konservierungsmittelhaltig deklarierten Wandfarben antrat, inzwischen aber nach Unternehmensangaben bereits auf eine konservierungsmittelfreie Qualität umgestellt wurde, schnitt im Rahmen dieses Tests mit dem Ergebnis 2,0 ab.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch