Marketing

Alpina gewinnt den Deutschen Content Marketing Preis

Alpina hat den von der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Absatzwirtschaft verliehenen Deutschen Content Marketing Preis 2017 gewonnen.Bildunterschrift anzeigen
Alpina hat den von der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Absatzwirtschaft verliehenen Deutschen Content Marketing Preis 2017 gewonnen.
26.10.2017

Alpina hat den von der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Zeitschrift Absatzwirtschaft verliehenen Deutschen Content-Marketing-Preis 2017 gewonnen. In der Kategorie "Beste B2C- Kampagne" konnte Alpina die Konkurrenten Porsche und Neckermann Reisen auf die hinteren Plätze verweisen. Die Content-Marketing-Kampagne rund um die Alpina-Farbenfreunde überzeugte die Fachjury insbesondere durch ihren innovativen strategischen Ansatz, wegzukommen von der reinen Produktkommunikation hin zu relevanter Farbberatung, die exakt auf die Bedürfnisse der elterlichen Zielgruppe eingeht."Die Alpina-Farbenfreunde als erste Wandfarbenkollektion speziell für das Kinderzimmer gründen vollständig auf den tiefen Einblicken in die Anforderungen und Fragen unserer Zielgruppe, die wir im Content-Marketing-Prozess gewannen", erläutert Martin Rösler, Geschäftsführer Marketing bei Alpina, die Erfolgsfaktoren des Sortiments.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch