Insgesamt stellen die Marktforscher eine "Neigung zum frühzeitigen Weihnachts-Shopping" fest, wie Metoda-CEO Stefan Bures kommentiert. Sie machen diese Bewertung vor allem am Nachfragewachstum in der Kategorie Spielzeug fest, die mit einem Plus von 22 Punkten von allen untersuchten 15 Kategorien im Oktober am stärksten gewachsen ist. In der dunklen Jahreszeit gewinnt außerdem das Segment Beleuchtung überdurchschnittlich um legt um 20 Punkte zu.
E-Commerce-Index
Baumarkt hat mit das stärkste Nachfrageplus im Oktober
Insgesamt stellen die Marktforscher eine "Neigung zum frühzeitigen Weihnachts-Shopping" fest, wie Metoda-CEO Stefan Bures kommentiert. Sie machen diese Bewertung vor allem am Nachfragewachstum in der Kategorie Spielzeug fest, die mit einem Plus von 22 Punkten von allen untersuchten 15 Kategorien im Oktober am stärksten gewachsen ist. In der dunklen Jahreszeit gewinnt außerdem das Segment Beleuchtung überdurchschnittlich um legt um 20 Punkte zu.