Trends und Eigenmarken 2018

Sagaflor erwartet Besucherrekord auf ihrer Importmesse

Rot und Gold gehen eigentlich immer an Weihnachten. Doch auch damit lassen sich Akzente setzen, wie auf der Importmesse der Sagaflor gezeigt wird.
Rot und Gold gehen eigentlich immer an Weihnachten. Doch auch damit lassen sich Akzente setzen, wie auf der Importmesse der Sagaflor gezeigt wird.
27.12.2017

Für die nächste Ausgabe ihrer Importmesse erwartet die Sagaflor eine Rekordbeteiligung. Die Messe vom 16. bis zum 26. Januar 2018 ist dem Thema Herbst/Weihnachten 2018 gewidmet. Die Mitglieder der Vertriebsmarken Bellandris, "grün erleben" und "...da blüh' ich auf!" sowie die so genannten Basispartner informieren sich dort über Trends und Eigenmarken. Bereits einen Monat vor der Messe hatte die Sagaflor einen Anmelderekord gemeldet.
Gezeigt werden mehr als 6.000 Artikel. Das Spektrum reicht von weihnachtlichen Dekorationsartikeln für innen und außen über Geschenkartikel bis hin zu Wohnaccessoires für die Saison 2018/2019. In einem eigenen Bereich werden die Erweiterungen der Eigenmarken Winterwerk und Kanta Solar wie auch das neue Modul zum Thema "reinigen und pflegen" der Eigenmarke Landwerker vorgetellt. Der Pflanzeneinkauf präsentiert ein neues Lavendelkonzept für 2018. Als weiteres Highlight kündigt die Kooperation das Spielzeugmodul mit vier Bausteinen an: zweimal zum Thema Sandspielzeug sowie jeweils ein Regalmeter Wasser- und Gartenspielzeug.
Die Importmesse der Sagaflor findet zweimal jährlich statt. Auf rund 630 m² werden in der Zentrale in Kassel verschiedene Themenwelten präsentiert. Alle Produkte sind vom Category Management über das gesamte Jahr hinweg weltweit zusammengetragen worden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch