Auch insgesamt ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce zweistellig gewachsen, und zwar um 10,9 Prozent auf 58,466 Mrd. Euro. Der reine E-Commerce Umsatz steht damit erstmals für jeden achten Euro im Einzelhandel, stellt der BEVH fest. Dabei sind die eigenständigen Online- und Multichannel-Händler prozentual und in Umsatzzahlen deutlich stärker gewachsen als das Geschäft über Online-Marktplätze, die weiterhin wichtigste Kauforte im Internet bleiben.
BEVH
Online-Handel mit DIY und Blumen legt um 16 Prozent zu
Auch insgesamt ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce zweistellig gewachsen, und zwar um 10,9 Prozent auf 58,466 Mrd. Euro. Der reine E-Commerce Umsatz steht damit erstmals für jeden achten Euro im Einzelhandel, stellt der BEVH fest. Dabei sind die eigenständigen Online- und Multichannel-Händler prozentual und in Umsatzzahlen deutlich stärker gewachsen als das Geschäft über Online-Marktplätze, die weiterhin wichtigste Kauforte im Internet bleiben.