Zu Beginn der Gartensaison startet der Gartencenterbetreiber einen mehrwöchigen Kampagnenflight in Deutschland und Österreich unter dem Motto "Dehner. Die Freude wächst mit". Kern der Kampagne ist ein TV-Spot, der auf allen zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, ORF 2 und ORF III) und privaten Sendern (Sat.1, kabel eins, Vox) läuft (Youtube-Link am Ende der Meldung). Die 18- und 8-Sekünder werden vom 1. März bis 14. Juni 2018 ausgestrahlt und online sowie auf Social Media-Kanälen verlängert. Die Motive sind auch in Print-Werbemitteln, am Point of Sale sowie auf Out of Home-Großflächen im Marktumfeld zu sehen. Für die Kreation ist die Münchner Agentur FJR verantwortlich, die Mediaplanung übernahm Dehner selbst.
Die zentrale Storyline dreht sich um eine facettenreiche Mehrgenerationenfamilie mit Vater, Hipster, Perfektionist oder dem Duo aus Mutter und Tochter. Sie werden thematisch in Szene gesetzt als Naschkatzen, Dornröschen, Buschmänner oder fleißiges Lieschen. Parallel zum Dreh entstanden markante Fotomotive für Beilagen, Anzeigen und Großflächenplakate.

