Das Geschäftsjahr 2017 war geprägt durch eine umfassende Kooperation im Bereich Märkte mit der Raiffeisen-Warenzentrale Rhein-Main eG (RWZ): Zum 1. Juli wechselten 14 Raiffeisen-Märkte - drei im Saarland, zwei in Nordrhein-Westfalen, fünf in Rheinland-Pfalz und vier in Hessen - sowie das Großhandelsgeschäft der RWZ in die Agravis-Gruppe.
"Wir setzen im Geschäftsfeld Märkte auf eine enge Verzahnung von stationären und digitalen Vertriebswegen", beschreibt Bensmann die Omnichannel-Strategie. Der im Jahr 2014 eröffnete Onlineshop befinde sich seit der Gründung in einem stetigen Wachstumsprozess, so das Unternehmen. Als Meilenstein wird die Zusammenlegung des Onlineshops mit der Website rund um die Raiffeisen-Märkte im vergangenen Jahr gewertet. Der Erfolg des Onlineshops raiffeisenmarkt.de fuße auf dem gemeinschaftlichen Geschäftsmodell und der damit einhergehenden Zentralisierung von E-Commerce-Aktivitäten. Inzwischen gehören 36 genossenschaftliche Gesellschafter der Raiffeisen Webshop GmbH & Co. KG an. Der Bestand von 15.000 Artikeln soll im Jahr 2018 weiter ausgebaut werden.
Seit dem 1. Oktober 2017 sind auch die Baustoffhandlungen der Agravis, die in vier regionalen Gesellschaften mit elf Standorten betrieben werden, dem Geschäftsfeld Märkte zugeordnet.