Destatis

Desaströses Wetter zieht den Gartenhandel im März nach unten

Mit den Gartenumsätzen ging es im März gehörig nach unten - es war einfach zu kalt.
Mit den Gartenumsätzen ging es im März gehörig nach unten - es war einfach zu kalt.
07.06.2018

Auch in den Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) für den Gartenhandel spiegelt sich das für die Branche desaströse Wetter in diesem Frühjahr. Um fast 11 Prozent lagen die Umsätze des Einzelhandels mit Blumen, Pflanzen, Sämereien und Düngemittel im März unter dem entsprechenden Vorjahresniveau. Weil der Januar in der gleichen Größenordnung im Plus lag, fällt das Quartalsminus nicht ganz so drastisch aus: Real 4 Prozent weniger hat der Gartenhandel in den ersten drei Monaten 2018 umgesetzt als in der Vergleichsperiode des Vorjahres.
Die ausführlichen Zahlen finden Sie in der Rubrik Statistik/Destatis-Zahlen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch