Nach Behördengenehmigung

J.W. Ostendorf gehört jetzt offiziell zur Hempel-Gruppe

J.W. Ostendorf gehört jetzt offiziell zur Hempel-Gruppe.
J.W. Ostendorf gehört jetzt offiziell zur Hempel-Gruppe.
02.10.2018

Der deutsche Farbenhersteller J.W. Ostendorf (JWO), zu dem auch das französische Unternehmen Renaulac und die FLT Handel & Service GmbH gehören, ist ab sofort Teil der dänischen Hempel-Gruppe, nachdem jetzt die offizielle Genehmigung der deutschen und britischen Behörden vorliegt.
Wie gemeldet, hatte Hempel A/S am 29. Mai 2018 einen Vertrag über die Übernahme von 65 Prozent der Unternehmensanteile des deutschen Herstellers für dekorative Anstrichmittel J.W. Ostendorf unterzeichnet. Am 27. September 2018 konnte der Vertrag nun offiziell abgeschlossen werden.
Gemeinsam mit dem britischen Unternehmen Crown Paints, das ebenfalls zur Hempel-Gruppe gehört, soll JWO das Wachstum von Hempel sowohl auf dem europäischen als auch auf dem globalen Farbenmarkt fördern. JWO und Crown Paints werden weiterhin als eigenständige Unternehmen geführt. Jan und Jens Ostendorf werden bei Hempel Decorative Europe als Business Area Director für Nord- bzw. Südeuropa tätig sein.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch