Designwettbewerb

Red Dot für Gipskartondübel von Fischer

Fischer erhilet für seinen Gipskartonplatten-Dübel Duoblade den „Red Dot Award: Product Design 2019“.
Fischer erhilet für seinen Gipskartonplatten-Dübel Duoblade den „Red Dot Award: Product Design 2019“.
01.04.2019

Für ihren neuen selbstbohrenden Gipskartonplatten-Dübel Fischer Duoblade erhielt die Unternehmensgruppe Fischer rund drei Monate nach Markteinführung den Red Dot im "Red Dot Award: Product Design 2019". Mit der Auszeichnung ehrt die internationale Fachjury Produkte mit hoher Designqualität. "Ich gratuliere den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg", beglückwünscht Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, die Gewinner und betont: "Dass ihre Produkte dem strengen Urteil der Jury standhalten konnten, zeugt von ihrer ausgezeichneten Designqualität. Damit setzen die Sieger maßgebende Trends in der Designbranche und zeigen, wohin es künftig gehen kann."
Der Befestigungsspezialist Fischer reichte seinen selbstbohrenden Gipskartonplatten-Dübel zum "Red Dot Award: Product Design" ein, der zu den größten Designwettbewerben weltweit gehört. Gestalterisch kennzeichnet den Dübel seine Metallspitze mit drei Schneidzähnen. Ins Auge fällt zudem sein rotgraues Design, das er mit seinen Geschwistern aus der Fischer Duo-Line gemeinsam hat.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch