Branche reagiert auf Corona

"Konzepte für besondere Zeiten" auch in der Juli-Ausgabe von diy

Handel und Hersteller haben schnell reagiert: Corona hat in den Baumärkten zu neuen Verhaltensregeln geführt.
Handel und Hersteller haben schnell reagiert: Corona hat in den Baumärkten zu neuen Verhaltensregeln geführt.
29.05.2020

Das Fachmagazin diy führt seine Sonderseiten "#BleibzuHause - Konzepte für besondere Zeiten" in der Juli-Ausgabe fort. Weil Lieferanten aus dem DIY- und Gartenmarkt wegen der Corona-Krise einen erhöhten Kommunikationsbedarf haben, hat ihnen bereits diy 6/2020 ein eigenes Forum geboten, auf dem sie in PR-Anzeigen ihre speziellen Produkte und Konzepte in Reaktion auf die Herausforderungen von Covid-19 darstellen können.
Hintergrund sind geänderte Konsumgewohnheiten aufgrund der Maßnahmen, mit denen Staat und Gesellschaft die Pandemie weiter in den Griff bekommen wollen. Die Verbraucher richten sich teilweise neu aus, und nicht zuletzt der Handel und seine Lieferanten müssen sich dem anpassen. Da beispielsweise das Reisen auf absehbare Zeit nur eingeschränkt möglich sein wird, wollen viele Menschen jetzt verstärkt in Projekte in Haus und Garten investieren.
Auf der anderen Seite haben die Hersteller große Herausforderungen zu bewältigen, etwa weil Messen ausfallen oder verschoben werden, Lieferketten neu zu organisieren sind und die Außendienste mit erschwerten Bedingungen in den Märkten zurechtkommen müssen.
Das spezielle Verlagsangebot gilt außer für diy 7/2020 auch für die englischsprachige Fachzeitschrift DIY International.
Informationen dazu, ein kurzes Video sowie Buchungsmöglichkeiten gibt es online unter www.daehne.de/diy-PR-anzeige. Darüber hinaus stehen natürlich die bekannten Ansprechpartner aus dem Verlag für Fragen zur Verfügung.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch