Felicitas Erfurt-Gordon

Bei Erfurt & Sohn steigt die achte Generation ein

Felicitas Erfurt-Gordon wird sich vor allem um die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Marketing und Business Development kümmern.
Felicitas Erfurt-Gordon wird sich vor allem um die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Marketing und Business Development kümmern.
28.07.2020

Mit Wirkung zum 1. August 2020 steigt Felicitas Erfurt-Gordon (30) als geschäftsführende Gesellschafterin bei Erfurt & Sohn ein und führt das Wuppertaler Familienunternehmen somit in die achte Generation. Dabei geht sie mit ihren hauptsächlichen Verantwortungsfeldern Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Marketing und Business Development zukunftsweisende Themen an, deren strategische Prozesse sie auf Basis der langjährigen Unternehmensphilosophie von Erfurt aktiv vorantreiben will.

„Als ein Unternehmen, das seit fast 200 Jahren am gleichen Standort agiert, stellen nachhaltiges Handeln, Kundenorientierung sowie das Engagement für Mitarbeiter und Region zentrale Säulen dar, die schon immer auf Gegenwart und Zukunft ausgerichtet waren – und die als eine Grundlage unseres Wirtschaftens zu sehen sind“, sagt Felicitas Erfurt-Gordon.

Nachhaltiges Handeln, Kundenorientierung sowie das Engagement für Mitarbeiter und Region
Felicitas Erfurt-Gordon

Bereits während ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der Universität Witten-Herdecke sowie ihren beruflichen Tätigkeiten (unter anderem bei Dörken MKS-Systeme in Herdecke und Gira in Radevormwald) kristallisierten sich für Erfurt-Gordon zentrale Schwerpunkte in den Bereichen Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Consumer Responsibility heraus. „Wir sind der einzige Tapetenhersteller, der zum Beispiel ein Produkt aus 100 Prozent Recyclingpapier herstellt, noch dazu kunststofffrei verpackt und CO2-neutral.“

„Wir freuen uns sehr, dass mit Felicitas nun die erste Vertreterin der achten Generation Verantwortung für die Entwicklung und Zukunft unseres Familienunternehmens übernimmt,“ äußern sich die Inhaber Martin und Henrik Erfurt zur anstehenden Veränderung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch