Liqui Moly erzielte im Dezember eine Umsatzsteigerung von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit lag der Wert im Weihnachtsmonat noch über den Rekordzahlen im November (Plus von 26 Prozent). Das Unternehmen hat sein Marketingbudget mehr als verdoppelt, es gab weder Kurzarbeit, noch wurden staatliche Hilfen beansprucht. Zudem gewährte Liqui Moly seiner Belegschaft eine Beschäftigungsgarantie und 1.500 Euro Coronazulage. Darüber hinaus spendete der Ulmer Schmierstoffspezialist Produkte im Wert von rund 5,6 Mio. Euro an Rettungsdienste, Erste-Hilfe-Organisationen, Pflegedienste, „Essen-auf-Rädern“ und vielen weitere gemeinnützige Organisationen. „Wir haben immer Rücklagen gebildet, um in schwierigen Zeiten agieren zu können“, erläutert Liqui-Moly-Chef Ernst Prost.