Neue Heimwerker-Sendung

Duo aus „Hör mal, wer da hämmert“ nach 30 Jahren wieder da

Tim Allen (r.) und Richard Karn stehen nach 30 Jahren wieder gemeinsam im Heimwerkerstudio und lassen hämmern.
Tim Allen (r.) und Richard Karn stehen nach 30 Jahren wieder gemeinsam im Heimwerkerstudio und lassen hämmern.
22.04.2021

Eine weitere Heimwerkersendung kommt ins Fernsehen. The History Channel kündigt „Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige“ mit zehn einstündigen Sendungen an. Tim Allen? Die Älteren erinnern sich möglicherweise: 30 Jahre ist es her, dass er und Richard Karn im Sitcom-Hit „Hör mal, wer da hämmert“ erstmals aufeinandertrafen. Mit bissigem, aber freundschaftlichem Humor moderierten sie darin als „Tim“ und „Al“ die fiktive Heimwerker-Sendung „Tool Time“, in der, mal aufgrund nicht gelesener Betriebsanleitungen, mal durch ein wenig Selbstüberschätzung der ein oder andere Fauxpas beim Schrauben für Lacher sorgte. Nun wird das Kult-Duo in der neuen Wettkampf-Show wiedervereint, für die beide auch als ausführende Produzenten verantwortlich zeichnen.

Darin treten begabte Heimwerkerinnen und Heimwerker in einem ungewöhnlichen Wettbewerb gegeneinander an: Sie sollen in einem Kopf-an-Kopf-Duell verschiedenen Alltagsgegenständen zu neuem Leben verhelfen. So warten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem mit Eigenkreationen wie einem BBQ-/Jacuzzi-Fahrrad oder einem passend für zwei Jahreszeiten kombinierten Eisschmelzer beziehungsweise Laubbläser auf.

Unterstützung erhalten die „Hör mal, wer da hämmert“-Stars und Hobby-Heimwerker dabei von Youtube-Star April Wilkerson, die auf ihrem Kanal derzeit rund 1,3 Millionen Abonnenten mit ihren DIY-Bauprojekten unterhält. Für die Gewinner gibt es am Ende ein 5.000-Dollar-Preisgeld und einen Werkzeugkasten. Die deutsche Erstausstrahlung von „Tim Allen – Wettkampf der Heimwerkerkönige“ findet ab Donnerstag, 29. Juli, ab 20:15 Uhr auf The History Channel statt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch