Neue Partner

Schöner Wohnen steigt in das Badsegment ein

Ein neuer Partner der Kollektion wird das bereits unter anderem im Baumarkt vertretene Unternehmen Sanitop-Wingenroth sein. (Quelle: Sanitop-Wingenroth/Schöner Wohnen-Kollektion)
Ein neuer Partner der Kollektion wird das bereits unter anderem im Baumarkt vertretene Unternehmen Sanitop-Wingenroth sein. 
03.03.2022

Die Schöner Wohnen-Kollektion ist künftig auch im Badezimmer zu finden. Im Herbst 2022 werden dem Handel Badmöbel und ein aufeinander abgestimmtes Badsortiment präsentiert. Im ersten Schritt reicht die Produktpalette von Badmöbeln und Spiegeln, Keramik und Armaturen bis zu Überkopfbrausen. Das Sortiment wird sukzessive ergänzt durch WC-Sitze, Badewannen, Duschtassen, Handbrausen, Badewannen- und Duschabtrennungen sowie Duschrückwände.

Die neuen Produkte werden in Bau- und Heimwerkermärkten, im Fach- und Möbelhandel, in den Fachmärkten für Sanitär sowie online vertrieben. Die Markteinführung ist für Anfang 2023 geplant. Creative Director Kirstin Ollech, Category Manager Niclas Schürrle und das Team der Schöner Wohnen-Kollektion entwickeln die neuen Produkte mit drei Unternehmen der Badbranche: die Sanitop-Wingenroth GmbH & Co. KG, die Puris Bad GmbH & Co. KG und die Tardis GmbH.

„Bad und Sanitär sind einer der bedeutendsten Bereiche im DIY-Segment“, ist Tanja Böttjer, Director Home der Schöner Wohnen-Kollektion, überzeugt. „Mit dem Eintritt in das Badsegment folgen wir unserem Ansatz, aufeinander abgestimmte Produkte für jeden Raum anzubieten“, ergänzt sie.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch