Rückgang der Baumarktumsätze

Die Rewe-Gruppe wuchs 2021 insgesamt um fast zwei Milliarden Euro

Im Gegensatz zur Rewe-Muttergesellschaft machten die Toom-Baumärkte 2021 weniger Umsatz als noch 2020. (Quelle: Toom Baumarkt)
Im Gegensatz zur Rewe-Muttergesellschaft machten die Toom-Baumärkte 2021 weniger Umsatz als noch 2020. 
05.04.2022

Die Rewe-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzwachstum von fast zwei Milliarden Euro abgeschlossen. Der Gesamtaußenumsatz aus fortzuführendem Geschäft stieg um 2,5 Prozent von 74,6 Milliarden auf 76,5 Milliarden Euro. Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe-Gruppe, erklärte anlässlich der Veröffentlichung der noch nicht testierten Geschäftszahlen für das Jahr 2021: „Wir sind sehr zufrieden mit der starken wirtschaftlichen Entwicklung unseres Handels- und Touristikunternehmens im In- und Ausland. Leider war auch das zurückliegende Jahr geprägt von zahlreichen Belastungen durch die Corona-Pandemie. Darunter hat erneut unsere Touristik-Sparte gelitten; und leider blieb der Lockdown zu Beginn des Jahres 2021 auch nicht ohne negative Folgen für die Umsätze in unserer Baumarkt-Sparte.“ Tatsächlich reduzierten sich 2021 die Umsätze im Rewe-Geschäftsfeld Baumarkt (Toom Baumarkt, B1) gegenüber dem starken Vorjahr um 11,4 Prozent von 2,7 Milliarden auf 2,4 Milliarden Euro.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch