Herbolzheim und Oranienburg

Zwei Globus-Wiedereröffnungen an einem Tag

Den Markt in Oranienburg hat Globus Baumarkt um 1.800 m² erweitert.(Quelle: Globus Baumarkt)
Den Markt in Oranienburg hat Globus Baumarkt um 1.800 m² erweitert.
13.09.2022

Am Donnerstag wurde noch gefeiert, am Samstag wurden gleich zwei Märkte an einem Tag wiedereröffnet: Globus Baumarkt hat seine Standorte in Herbolzheim und Oranienburg modernisiert und am Samstag, 10. September 2022, wieder an den Start gebracht.

In Herbolzheim hat der Saarländer Baumarktbetreiber den Innenbereich neu gestaltet. Der Standort hat eine Verkaufsfläche von 10.000 m², rund 2,5 Mio. Euro hat das Unternehmen in die Modernisierung investiert, die ein halbes Jahr in Anspruch genommen hat.

Zwei Jahre lang dauerte dagegen der Umbau in Oranienburg in Brandenburg. Hier wurde außerdem die Verkaufsfläche um 1.800 m² auf rund 15.000 m² erweitert.

Bei beiden Projekten spielten eine energiesparende Gebäudetechnik und weitere ökologisch ausgerichtete Maßnahmen eine wichtige Rolle. Hierzu gehören eine ressourcenschonende LED-Beleuchtung, die Nutzung von Regenwasser sowie die Einführung des digitalen Kassenbons. In Oranienburg wurde außerdem eine Photovoltaikanlage installiert. Die Strommenge, die mit dieser Anlage gewonnen wird, entspricht den Angaben zufolge dem Jahresverbrauch von rund 200 Einfamilienhäusern. Der Markt in Herbolzheim verfügte bereits über eine solche Anlage.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch