Erlöse aus gemeinnützigem Medienprojekt

Stabila überreicht 2.000-Euro-Spende an den Kinderschutzbund

Sina Ludwig und Christin Arto vom Kinderschutzbund (v. l.) nahmen den Scheck von Stabila-CEO Dr. Ulrich Dähne sowie Claus-Peter Stengel und Anna Steinbach vom Marketing entgegen.(Quelle: Stabila)
Sina Ludwig und Christin Arto vom Kinderschutzbund (v. l.) nahmen den Scheck von Stabila-CEO Dr. Ulrich Dähne sowie Claus-Peter Stengel und Anna Steinbach vom Marketing entgegen.
09.12.2022

Die Stabila Messgeräte Gustav Ullrich GmbH hat von April bis Oktober 2022 Handwerksbetriebe im Netz dazu aufgerufen, selbstgestaltete Aufkleber für den guten Zweck einzusenden. 242 Sticker aus 15 Ländern im Wert von 5 Euro pro Stück wurden geschickt und der Erlös kam nun der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe im Landauer Kinderhaus Blauer Elefant zugute. Dem sozial tätigen Verein Kinderschutzbund Landau-SÜW wurde nun eine auf 2.000 Euro aufgerundete Spende aus der aktuellen „Stabila Charity“-Aktion überreicht und überdies eine mit Handwerksaufklebern aus aller Welt bestückte Sticker-Wall präsentiert.

„Nebst Aufklebern von unseren Partnerunternehmen waren darunter auch von Kinderhand gestaltete Motive wie eine Fuchsschwanzsäge oder eine Wasserwaage“, berichtet Stabila-CEO Dr. Ulrich Dähne. Das gemeinnützige Medienprojekt wurde in den vergangenen sieben Monaten auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook durchgeführt. 16 Posts wurden dabei zur Entwicklung der Sticker-Wall geschaltet, sieben Giveaway-Pakete online verlost und in acht Posts die Arbeit des Kinderschutzbundes am Standort Landau vorgestellt.

„Seit über 40 Jahren kümmert sich unser psychologisches und pädagogisches Fachkräfte-Team im Kinderhaus Blauer Elefant um Heranwachsende, die seelische, körperliche oder sexuelle Gewalt oder eine konfliktreiche Trennung ihrer Eltern erlebt haben“, erklärt Christin Arto vom geschäftsführenden Vorstand des Kinderschutzbundes.

242 Handwerksaufkleber aus 15 Ländern zieren die Sticker-Wall.
242 Handwerksaufkleber aus 15 Ländern zieren die Sticker-Wall. (Quelle: Stabila)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch