Aufteilung in acht Dimensionen

„Gute Vorzeichen“ für Euroshop 2023

Erlebnisse im Handel sind ein Thema, dem sich die Messe widmet. (Quelle: Messe Düsseldorf)
Erlebnisse im Handel sind ein Thema, dem sich die Messe widmet. 
16.12.2022

Für die kommende Euroshop Ende Februar bis Anfang März 2023 meldet die Messe Düsseldorf, dass diese in Bezug auf Besucherzahl und Internationalität bereits unter einem guten Vorzeichen steht. Im Fokus der Euroshop 2023 (26. Februar bis 2. März 2023) stehen die Themen Connected Retail, Nachhaltigkeit, Smart Store, Energiemanagement, Kundenzentrierung, Erlebnis und vitale Innenstädte. Für die letzte Ausgabe der Messe im Jahr 2020 wurden 94.339 Besucher aus 142 Ländern gezählt, die an den Rhein kamen, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über Facetten, Innovationen und Trends der globalen Handelswelt zu informieren. Die Covid-Krise sei auch zum Beschleuniger für die Digitalisierung und reibungslose Vernetzung aller Handelskanäle geworden und treibe den Bedarf an neuen Lösungen zur Energieeinsparung und Nachhaltigkeit voran, wie es von Veranstalterseite heißt.

Die Struktur der Messe wurde verändert und umfasst nun acht Erlebnisdimensionen. Dadurch sollen eine stärker besucherorientierte Angebotsstruktur, Synergien verschiedener Dimensionen und mehr Hallenfläche für stark wachsende Bereiche erreicht werden. Die Euroshop gliedert sich in die Bereiche Ladengestaltung und visuelle Verkaufsförderung, Beleuchtung, Materialien und Oberflächen, Handelstechnologien, Handelsmarketing, Messe- und Veranstaltungsmarketing, Gastronomie sowie Kühlung und Energiemanagement.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch