Logistikstandort in Krefeld

Galaxus Deutschland beliefert nun auch Italien

Das zuständige Logistikzentrum sitzt in Deutschland. (Quelle: Galaxus)
Das zuständige Logistikzentrum sitzt in Deutschland. 
19.01.2023

Das Online-Warenhaus Galaxus ist nach der Schweiz, Deutschland, Österreich und Frankreich nun auch in Italien aktiv. Ausgeliefert werden die italienischen Bestellungen vorerst aus dem europaweit operierenden Logistikstandort im deutschen Krefeld. Produkte ab Lager gelangen innerhalb von drei bis fünf Tagen an die Empfängeradressen von Nord- bis Süditalien. In Deutschland ist Galaxus seit 2018 und in Österreich seit 2021 live. Das Sortiment umfasst mehr als 1,6 Millionen Produkte.

Auch in Italien starte man klein und agil, betont Galaxus. Ziel sei es schnell zu lernen, den Shop kontinuierlich zu verbessern und sich in den kommenden Jahren einen loyalen Kundenstamm aufzubauen. Die Expansion nach Süden biete sich auch aus sprachlichen Gründen an. Galaxus kommuniziert seit vielen Jahren auf Italienisch. Das Unternehmen soll bei norditalienischen Grenzgängerinnen bereits bekannt sein.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch