Insgesamt 300 Mittelständler haben ihre Innovationskraft bewiesen und tragen ab sofort das Top 100-Siegel 2023. Unter ihnen sind auch Stihl und Oase – der Wassergartenspezialist wird bereits zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet.
Sie setzten sich zuvor in einem starken Kandidatenfeld durch: Mit 550 Bewerbern hatten in der Top 100-Jubiläumsrunde so viele Unternehmen wie noch nie Unterlagen eingereicht. Der Innovationswettbewerb ging dieses Jahr bereits in seine 30. Auflage. Mit dem Top 100-Siegel werden seit 1993 mittelständische Unternehmen für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke, dem Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien.
Das Top 100-Siegel wird in drei Größenklassen vergeben, pro Klasse werden maximal 100 Mittelständler ausgezeichnet. Die Ehrung der Top-Innovatoren findet am 23. Juni in Augsburg durch Top 100-Mentor und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar auf der Top 100-Preisverleihung in Augsburg statt.