Ersatz für Münster

Agravis baut neuen Logistikstandort in NRW

In der zweiten Jahreshälfte 2024 soll das neue Distributionszentrum der Agravis in Nottuln seinen Betrieb aufnehmen.(Quelle: Agravis)
In der zweiten Jahreshälfte 2024 soll das neue Distributionszentrum der Agravis in Nottuln seinen Betrieb aufnehmen.
19.04.2023

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich im nordrhein-westfälischen Nottuln hat die Agravis Raiffeisen AG die Vorbereitungen für den Bau eines neuen Distributionszentrums gestartet. Wie die Genossenschaft schreibt, entsteht auf einer rund 90.000 m² großen Erweiterungsfläche des Gewerbegebietes Beisenbusch in den nächsten Monaten ein moderner Logistikstandort. „Er leistet in Zukunft einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Menschen im ländlichen Raum mit Waren für Haus, Tier und Garten“, teilt die Agravis mit. Rund 180 Beschäftigte werden am neuen Standort tätig sein.

Bauherrin ist die RaiLog Besitzgesellschaft Nottuln GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Agravis Raiffeisen AG. Sobald der Neubau voraussichtlich im Herbst 2024 seinen Betrieb aufnimmt, löst er die bisherigen Lagerstandorte in Münster ab.

„Hier entsteht ein Standort, der Klimaschutz, Wirtschaftlichkeit und Funktionalität vereint“, unterstrich Dr. Dirk Köckler, der Vorstandsvorsitzende von Agravis Raiffeisen. Er erklärt: „Volumen und Kundenanforderungen sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Dem werden wir mit dem neuen Distributionszentrum gerecht.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch