Baustoffhändler will Klimaneutralität

Bauking mit erstem Nachhaltigkeitsbericht

Andreas Strietzel, Vorsitzender der Geschäftsführung, bei der Vorstellung des ersten Nachhaltigkeitsberichts seines Unternehmens.(Quelle: Bauking)
Andreas Strietzel, Vorsitzender der Geschäftsführung, bei der Vorstellung des ersten Nachhaltigkeitsberichts seines Unternehmens.
21.04.2023

Die Bauking GmbH aus Dortmund hat ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Damit zeigt das Unternehmen nach eigener Aussage, dass es auch im Bereich der Nachhaltigkeit eine führende Rolle in der Branche spielen will.

Drei Schwerpunktthemen stehen in dem Bericht im Fokus. An erster Stelle: verantwortungsbewusstes Wachstum. Dabei soll kontinuierliches Wachstum künftig mit der Reduzierung von Treibhausgasen und Abfällen einhergehen. Ziel des Unternehmens ist es, im Jahr 2045 klimaneutral zu sein. Der zweite Themenbereich konzentriert sich auf die Schaffung einer nachhaltigen Wertschöpfungskette. Bauking setze dabei auf die Zusammenarbeit mit Lieferanten, die dieselben Werte teilen. Dritter Schwerpunktbereich sei die Sicherstellung eines „großartigen“, flexiblen und sicheren Arbeitsplatzes.

„Es ist mir wichtig, dass es sich bei dem vorgelegten Papier nicht nur um einen Bericht handelt, sondern dass alle Elemente unserer ESG-Strategie zu einem integralen Bestandteil der Art und Weise werden, wie wir unser Geschäft führen“, sagte Andreas Strietzel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bauking.

Druckfrisch: Der erste Nachhaltigkeitsbericht der BME-Group, zu der auch Bauking gehört.
Druckfrisch: Der erste Nachhaltigkeitsbericht der BME-Group, zu der auch Bauking gehört. (Quelle: Bauking)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch