16.000 m² Verkaufsfläche

Bauhaus eröffnet im ehemaligen Baustoffzentrum in Bad Vilbel

Den neuen Standort eröffnet Bauhaus nach einer dreimonatigen Umbauzeit im ehemaligen Maeusel-Baustoffzentrum.(Quelle: Dähne Verlag)
Den neuen Standort eröffnet Bauhaus nach einer dreimonatigen Umbauzeit im ehemaligen Maeusel-Baustoffzentrum.
27.04.2023

Bauhaus eröffnet am morgigen Freitag, 28. April 2023, seinen neuen Standort in Bad Vilbel-Massenheim. Es ist das ehemalige Baustoffzentrum des Eurobaustoff-Gesellschafters Maeusel. Das Gebäude war drei Monate lang umgebaut worden. Die Verkaufsfläche beträgt 16.000 m². Bauhaus bietet dort nach eigenen Angaben mehr als 160.000 Produkte an.

Der Standort verfügt über eine Drive-In-Arena mit fast 4.000 m² und 1.000 m² Freifläche sowie einen 2.400 m² großen Stadtgarten, wie die Gartenabteilungen der Bauhaus-Fachcentren heißen. Die meisten der 103 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren bereits beim ehemaligen Baustoffzentrum tätig. Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach liefert Strom unter anderem für Schnellladesäulen und die LED-Lampen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch