Top-100-Siegel

Clage als Innovationsführer im Mittelstand geehrt

Geschäftsführer Jörg Clage (l.) nimmt den Top-100-Preis von Ranga Yogeshwar entgegen.(Quelle: KD Busch / compamedia)
Geschäftsführer Jörg Clage (l.) nimmt den Top-100-Preis von Ranga Yogeshwar entgegen.
07.07.2023

Zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands gehört auch in diesem Jahr wieder die Clage GmbH. Das Unternehmen aus Lüneburg wurde Ende Juni in Augsburg von dem Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar zum zweiten Mal mit dem Top-100-Siegel geehrt. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte Clage besonders in der Kategorie „Innovationsklima“, heißt es in einer Pressemitteilung.  

Clage gehört nach eigenen Angaben zu den Marktführern bei Durchlauferhitzern und arbeitet kontinuierlich daran, noch energieeffizienter zu werden, um warmes Wasser in Küche und Bad so nachhaltig und komfortabel wie möglich zu erzeugen. Um das Innovationsklima weiterzuentwickeln, etablierte man verbindliche Unternehmenswerte: lebenslanges Lernen, konstruktive Fehlerkultur und der Wille, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Auch heute entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen seine energiesparenden E-Durchlauferhitzer selbst. Daran wird auch laut Geschäftsführer Jörg Gerdes festgehalten, weil man damit immer gute Erfahrungen gemacht hat: „Qualität ist nicht nur das Ergebnis der Fertigung, sondern ein Zusammenspiel vieler Abteilungen.“

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch