Erstes Halbjahr

Mr. Bricolage hält den Umsatz in Frankreich nur durch Neueröffnungen

(Quelle: Archiv)
07.09.2023

Die französische Baumarkt-Franchisegruppe Mr. Bricolage hat im ersten Halbjahr einen Umsatz im stationären Baumarktgeschäft in Höhe von 1,1872 Mrd. Euro gemacht. Das ist ein Plus von 1,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, flächenbereinigt jedoch ein Minus von 0.9 Prozent. Die 927 Standorte in Frankreich, die unter den Marken Mr. Bricolage und Les Briconautes sowie unter eigenen Auftritten am Markt aktiv sind, haben ihre Umsätze um 0,3 Prozent auf 1,0288 Mrd. Euro gesteigert; auf gleicher Fläche gab es einen Rückgang um 1,8 Prozent. Die Zahl der Standorte ist in diesem Zeitraum um 81 gestiegen. Die 76 Standorte außerhalb Frankreichs sind um 7,7 Prozent auf 168,4 Mio. Euro gewachsen und haben auch flächenbereinigt um 4,0 Prozent zugelegt. Im E-Commerce – ohne Click & Collect – ist der Umsatz um 20,8 Prozent auf 6,7 Mio. Euro gestiegen. Damit beläuft sich der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr auf 1,2039 Mrd. Euro (plus 1,3 Prozent).

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch