Aktivierungsaktionen im Handel geplant

Die WD-40 Company feiert 70-jähriges Bestehen

70 Jahre lang gibt es das Multifunktionsprodukt jetzt schon.(Quelle: WD-40 Company Limited )
70 Jahre lang gibt es das Multifunktionsprodukt jetzt schon.
22.09.2023

Berühmt für seine über 2.000 Anwendungen im Bereich der Schmiermittel und Wartungsprodukte, zelebriert die WD-40 Company mit dem Multifunktionsprodukt WD-40 sein 70-jähriges Bestehen. Darauf weist das Unternehmen in einer Pressemitteilung hin. Die Ursprünge des 1953 gegründeten Unternehmens gehen auf seine Verwendung im Atlas-Raketenprogramm des US-Militärs zurück. Gesucht wurde eine Formel zur Wasserverdrängung und zum Rost- und Korrosionsschutz für die Schiff- und Raumfahrt. Dieses Ziel wurde beim 40. Versuch erreicht und somit der Name des Welterfolgsprodukts gefunden. WD-40 steht als Abkürzung für „Water Displacement“ (Wasserverdränger), perfektioniert nach dem 40. Versuch.

Seitdem hat sich das Produkt zu einer globalen Marke entwickelt, die in über 176 Ländern vertreten ist. Steve Brass, Präsident und CEO der WD-40 Company, führt den Erfolg des Unternehmens auf leidenschaftliche Mitarbeiter, die kontinuierliche Ausrichtung auf Innovation und die Entwicklung einer großen Palette wirksamer Produkte zurück. Die WD-40 Company ist an der NASDAQ-Börse in New York notiert. Die WD-40 Company Limited Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft ihre Produkte in der DACH-Region.

Das Unternehmen plant anlässlich des Jubiläums einige Aktivierungsaktionen im Handel. Neben diversen Bemusterungs- und Mehrwertaktionen werde eine 70-Jahre-Promotionaktion auf Messen ausgesteuert. Demnach erhalten alle Käufer nach dem Einkauf von WD-40-Produkten einen Gutschein samt QR-Code zur Teilnahme an einem Gewinnspiel mit der Aussicht auf einen von zehn 700-Euro-Gutscheinen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch