Verantwortlich auch für die Eisenwarenmesse

Sebastian Rosito als Geschäftsbereichsleiter zurück zur Koelnmesse

Sebastian Rosito kehrt zur Koelmesse zurück, wo er vor fast 20 Jahren mit einem Praktikum in die Messebranche gestartet ist.(Quelle: Koelnmesse)
Sebastian Rosito kehrt zur Koelmesse zurück, wo er vor fast 20 Jahren mit einem Praktikum in die Messebranche gestartet ist.
28.09.2023

Sebastian Rosito (43) übernimmt zum 1. Januar 2024 als Geschäftsbereichsleiter bei der Koelnmesse die Verantwortung für die Internationale Eisenwarenmesse, die Asia-Pacific Sourcing, die Spoga+Gafa, die Spoga Horse und die H+H Cologne sowie im Zuge der globalen Portfolioverantwortung auch die jeweiligen Outbound-Veranstaltungen des Bereichsportfolios. Er tritt damit die Nachfolge von Markus Oster an; Oster hatte den Bereich kommissarisch und zusätzlich zu seinen regulären Aufgaben als Geschäftsbereichsleiter für sein eigenes Messe-Portfolio von Catja Caspary übernommen, die als Leiterin in den Zentralbereich Marketing-Kommunikation gewechselt war.

Derzeit ist Sebastian Rosito Geschäftsbereichsleiter Corporate & Business Development bei der Messe Berlin. Nun kehrt er nach Köln zurück. Angefangen mit einem Praktikum im Jahr 2004, über ein Trainee-Programm, der Gruppenleitung Auslandsmessebeteiligungen bis hin zur Leitung des deutschen Pavillons auf der Expo 2020 in Dubai, ist der Diplom-Wirtschaftsinformatiker bereits über lange Jahre eng mit der Koelnmesse verbunden

Insbesondere das Auslandsportfolio in Rositos zukünftigem Bereich entwickelt sich nach Angaben der Koelnmesse dynamisch: Zu den wichtigen Messen zählen die China International Hardware Show (CIHS), die International Hardware Fair Italy und ab Dezember die neue International Hardware Fair India.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch