Weitere fünf Jahre

Hornbach verlängert Vertrag mit Marketing-Vorstand Karsten Kühn

Karsten Kühn gehört dem Hornbach-Vorstand seit Oktober 2014 an.(Quelle: Hornbach)
Karsten Kühn gehört dem Hornbach-Vorstand seit Oktober 2014 an.
19.12.2023

Karsten Kühn bleibt weitere fünf Jahre Vorstand bei Hornbach. Der Aufsichtsrat der Hornbach Baumarkt AG hat seine Bestellung zum Mitglied des Vorstands über den 30. September 2024 hinaus für weitere fünf Jahre bis 30. September 2029 verlängert. Als Vorstand verantwortet Karsten Kühn die Bereiche Marketing, Kommunikation, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Organisationsentwicklung. Zudem ist er Arbeitsdirektor des Unternehmens.

Karsten Kühn ist seit dem 1. Oktober 2014 Vorstandsmitglied. Zu den Meilensteinen der Unternehmensentwicklung, die in den Verantwortungsbereich des CMO fallen, gehören zahlreiche preisgekrönte Kommunikationskampagnen, die in Zusammenarbeit mit den Agenturen Heimat TBWA (Kreation) und Mediaplus (Media) entstanden sind. Im Frühjahr 2023 kürte ihn der Art Directors Club (ADC) zum Kunden des Jahres. Im Ressort Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Karsten Kühn das Thema „Arbeitszeit nach Maß“ forciert. Das Arbeitszeit-Flexibilisierungsmodell erfreut sich nach Angaben des Unternehmens großer Beliebtheit, und das Interesse der Öffentlichkeit an dem Thema sei hoch.

Bevor Karsten Kühn 2014 in den Vorstand von Hornbach berufen wurde, war er als Geschäftsführer einer unternehmensinternen Marketinggesellschaft der Media-Saturn-Gruppe viele Jahre für internationale Markenführung zuständig.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch