Umsatz 2023 gehalten

Stabila baut Bestände ab

Dr. Ulrich Dähne ist Geschäftsführer des Messwerkzeug-Unternehmens Stabila. (Quelle: Stabila)
Dr. Ulrich Dähne ist Geschäftsführer des Messwerkzeug-Unternehmens Stabila. 
16.02.2024

Stabila hat nach zwei Jahren mit zweistelligem Wachstum 2023 seinen Umsatz gehalten. Diese Wachstumspause sei vor allem dem Abbau von Lagerbeständen bei den Kunden und bei dem Messwerkzeughersteller selbst geschuldet, erklärt Geschäftsführer Dr. Ulrich Dähne. Der Abverkauf sei weiter gestiegen, wenn auch nicht mehr ganz so stürmisch wie in den beiden Jahren zuvor.

135. Jubiläum

Für das Jahr 2024 ist Dähne vorsichtig optimistisch. Der Bedarf an qualitativ hochwertigen Werkzeugen sei immer gegeben und mit einer Exportquote von fast 80 Prozent sehe man sich gut aufgestellt. Nicht zuletzt feiert Stabila in diesem Jahr seinen 135. Geburtstag und bringt aus diesem Anlass neue Produkte und Aktionen auf den Markt. „In Summe gehen wir von einem einstelligen Wachstum aus“, sagt der Geschäftsführer.  

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch