3.200 Aussteller in Köln

Die Eisenwarenmesse „macht Spaß“

Das DIY-Boulevard der Eisenwarenmesse wird vom Baumarkthandel gut frequentiert.(Quelle: Thomas Götz)
Das DIY-Boulevard der Eisenwarenmesse wird vom Baumarkthandel gut frequentiert.
04.03.2024

Viele sehr positive, aber auch einige kritische Einschätzungen haben die Aussteller der Internationalen Eisenwarenmesse zum ersten Messetag gestern in Köln abgegeben. Mit rund 3.200 Ausstellern aus 55 Ländern ist die viertägige Fachmesse am Sonntag, 3. März 2024, gestartet.

„Die Messe macht Spaß“, hieß es auf dem Stand eines Motorgeräteanbieters. Es sei die Rückkehr der Messen zu spüren. Ähnlich eine andere Einschätzung, in der die Erinnerung an die Messepause wegen Corona mitschwingt: „Gut, dass sich die Branche wieder treffen kann.“ Gerade die internationalen Kunden und Interessenten seien am ersten Tag vertreten gewesen.

(Quelle: Thomas Götz)

Der vergrößerte DIY-Boulevard in Halle 11.1 stößt auch in diesem Jahr wieder auf das Interesse der Besucher aus dem Baumarkthandel. Allerdings merken einige Aussteller hier an, dass der Handel am ersten Messetag noch etwas schwach vertreten war. Bei der Koelnmesse hat man sich sehr zufrieden mit dem ersten Tag und sehr zuversichtlich zum weiteren Verlauf geäußert.

Ein deutlich stärkerer Besucherzuspruch hat sich am heutigen Montag bereits früh angekündigt. Der zweite und dritte Messetag werden traditionell intensiver von den Händlern genutzt, sich über die in den Messehallen präsentierten Neuheiten und Innovationen zu informieren.

(Quelle: Thomas Götz)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch