Neuer VP Sales Central & East Europe

Ledlenser baut internationalen Vertrieb aus

Timo Winter kennt sich aus im Vertriebsgeschäft. (Quelle: Ledlenser)
Timo Winter kennt sich aus im Vertriebsgeschäft. 
25.03.2024

Mit der neu geschaffenen Position des VP Sales Central & East Europe will Ledlenser den Vertrieb in der DACH-Region sowie in Polen und ganz Osteuropa auf eine neue Ebene heben. Timo Winter soll mit seinem Team die Strategie schärfen, Umsätze, Märkte und den Kundenstamm weiterentwickeln.

Zuvor hat er die Internationalisierung und Digitalisierung bei verschiedenen Unternehmen begleitet. So war Winter als Gesamtvertriebsleiter bei Lukas Erzett etwa für den Um- und Ausbau der Vertriebsabteilung verantwortlich und hat Vertriebsgesellschaften beispielsweise in den USA und China aufgebaut und geleitet. Bei der Rothenberger-Gruppe, der Gedore-Gruppe sowie bei Hudora kümmerte er sich um die Neuausrichtung des weltweiten Vertriebs im Multi-Channel-Absatz.

„Timo Winter wird mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-how neue Impulse setzen. Wir versprechen uns eine noch zielgerichtetere Betreuung unserer heterogenen Vertriebskanäle im Bereich der professionellen Abnehmer sowie im Bereich Lifestyle und Outdoor“, erklärt CEO Michael Reuter.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch