GEBOL

GEBOL revolutioniert den Gartenmarkt

Gebol, Gartenhandschuhe(Quelle: GEBOL)
21.03.2024

Frühlingszeit ist Gartenzeit! Wie man neben neuen Pflanzen und Blumen für Frische und Neuheit sorgt? Ganz einfach: mit den Gartenhandschuhen von GEBOL. Ob Nässe- oder Kälteschutz, Gerätetauglichkeit oder Wohlfühlfaktor – für jedes Arbeitsumfeld und jeden Anwendungsbereich bietet der Handschuhprofi spezielle Modelle – „Allrounder“ inklusive.  

Bei der Entwicklung wurde besonders auf Innovation und Nachhaltigkeit geachtet. Dies spiegelt sich in der Verwendung der Materialkombinationen wider. So enthalten rund 80 Prozent des Sortiments einen Recyclinganteil. Insgesamt umfasst die Kollektion 24 Modelle, darunter auch „mini-me“-Ausführungen für die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner.  

Mit GEBOL zu mehr Umsatz im grünen Bereich

Elementarer Bestandteil des Point-of-Sale-­Auftritts ist das Leitsystem. Die Gartenhandschuh-Modelle sind in fünf bildhafte Kategorien unterteilt. Diese Kategorien finden sich in einem ansprechenden Farbleitsystem wieder. Dieses schafft Orientierung und erleichtert die Entscheidungsfindung am POS. „Uns ist wichtig, dass der Anwender auf den ersten Blick den richtigen Handschuh findet“, so Andreas Pils, Head of Sales bei GEBOL. Pflegen und Pflanzen, Sträucher und Schnitt oder Winter und Forst sind Beispiele für die verwendete Kategorisierung. Diese findet der Endverbraucher oder die Endverbraucherin auch auf der Verpackung der Handschuhe.

Gebol, Gartenhandschuh-Modelle
(Quelle: Gebol)

Ein modulares POS-System

Das Gartensortiment wird in einem ansprechenden Wandmodul mit Farbleitsystem platziert oder auf Wunsch in verkaufsfertigen und individuell geplanten Displays geliefert. Übersichtliche Kopfblenden und Informationstafeln an den Seiten der Wandmodule sind Kern des POS-Auftritts. Eine passende Handschuhgrößentabelle, die das Finden der eigenen Handschuhgröße ermöglicht, rundet das Konzept ab. Denn letztlich ist der optimale Sitz der Handschuhe essenziell, um von den vielfältigen Vorteilen zu profitieren.  

Neueste Technologien ermöglichen es, in­dividuelle POS-Lösungen in nur wenigen Klicks zu planen. Das reicht vom 2,50 m GEBOL ­GARTEN Wandmodul bis hin zum 70 cm flexiblen Aufsteller – inklusive AR (Augmented Reality), um sie noch während der Planung im Markt zu platzieren.  

Individuelle Lösungen für mehr Flexibilität 

Zweitplatzierungen sind die ideale Ergänzung zu einem bestehenden Sortiment. „Neben einem umfangreichen Sortiment und herausragender Produktqualität schätzen unsere Kunden die vielfältigen Möglichkeiten an Produktplatzierungen und die angebotenen Mehrwertdienste im Bereich der POS-Lösungen“, sagt Pils. Auf Wunsch werden auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Zweitplatzierungen kommissioniert und verkaufsfertig ausgeliefert. Die Palette reicht von beweglichen Modulen bis hin zu Stripleisten.  

www.gebol.eu/gebol-garten

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch